Close
Skip to content
  1. »
  2. Zauberkasten Test:...
  3. »
  4. Ehrlich Brothers Z...
Disclaimer: Einige Links sind evtl. Affiliate Links.* mehr

Ehrlich Brothers Zauberkasten Test: “Street Magic” (mit Fotos)

Der Ehrlich Brothers “Street Magic” Zauberkasten ist ein beliebtes Zauberset für Kinder. Ich habe ihn gekauft, ausprobiert und getestet – hier erfährst du meine Meinung zu diesem Zauberkasten. 

Ehrlich Brothers Zauberkasten "Street Magic" im Test
Ehrlich Brothers Zauberkasten “Street Magic” im Test

Am Anfang möchte ich kurz klarstellen, dass ich für diesen Test kein Geld von irgendeinem Hersteller bekomme (genau wie bei allen anderen Tests auf dieser Webseite). Ich habe den Zauberkasten selber gekauft, ausgepackt, fotografiert und erzähle jetzt hier, was ich von dem Set halte. 

Angebot
Clementoni 59049 Ehrlich Brothers Street Magic, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren, magisches Equipment...
  • Tauchen Sie ein in die Welt der Illusionen: Mit diesem kreativen...
  • 40 spektakuläre Zaubertricks für Zuhause: Egal ob magisches Basecap,...

Preise aktualisiert: 26.07.2021 um 20:23 Uhr*

Mein Fazit in drei Sätzen:
Der Clementoni Ehrlich Brothers Zauberkasten “Street Magic” ist wunderbar für Einsteiger und Interessierte geeignet. Es gibt insgesamt 40 Zaubertricks, die nach Schwierigkeit geordnet sind und in der Anleitung oder den Online-Videos erklärt werden. Der Zauberkasten ist ideal für den Einstieg in die Zauberei für Kinder ab 8 Jahren!

Vorteile
  • 40 verschiedene Zaubertricks 
  • Bebilderte Anleitung mit einem Zauber Lexikon
  • Alle Utensilien können ordentlich verstaut werden
  • Es gibt Erklärvideos zu den enthaltenen Tricks
Nachteile
  • es sind “nur” 40 Tricks enthalten, für Fortgeschrittene ist ein größerer Kasten besser geeignet

Für alle Fortgeschrittenen würde ich einen größeren Zauberkasten empfehlen, wie zum Beispiel die “Kosmos Magic Platinum Edition”.

Tipp: Hier kann der momentane Preis und die Kundenbewertungen des »Ehrlich Brothers Street Magic Zauberkasten« auf Amazon nachgesehen werden. 

Der Ehrlich Brothers Zauberkasten “Street Magic” im Test

Um herauszufinden, wie gut der Zauberkasten “Street Magic” wirklich ist, gibt es nur eine Möglichkeit: Man muss ihn ausprobieren. Genau das habe ich gemacht: Ich habe ihn gekauft und mir die Anleitung sowie die Zaubertricks selbst angeschaut.

Neben der Anleitung und den klassischen Zauberutensilien und Tricks ist auch noch eine schwarze Basecap mit der weißen Aufschrift “Ehrlich Brothers Magic” enthalten. 

Ein kleines Extra ist ein 10% Gutschein für die Ehrlich Brothers Zaubershow (der Code ist in jedem Zauberkasten von ihnen enthalten).

So sieht der Zauberkasten aus, wenn er das erste Mal ausgepackt wird:

Tipp: Die Bilder können vergrößert werden (einfach drauf klicken oder tippen).

Alle Zaubertricks werden in dem schwarzen Innenleben aufbewahrt und können so geordnet in dem Ehrlich Brothers Kasten aufgehoben werden. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt, bei anderen Kästen fliegen die Tricks lose im Karten herum.

Wie gut ist die Anleitung?

Neben den Zaubertricks an sich darf die Anleitung dazu in keinem Zauberkasten fehlen. 

Die Ehrlich Brothers Anleitung ist in einem schwarz grauen Design gestaltet und jeder Trick wird farbigen Bildern erklärt. 

Fotos der Anleitung:

Was mir sehr gut gefällt, sind die farbigen Markierungen der Zaubertricks (grün, gelb, rot). Sie zeigen, wie schwierig ein Trick ist (grün = einfach, gelb = mittel, rot = schwer). So kann jeder einen passenden Zaubertrick aussuchen und üben. 

Ein weiterer Pluspunkt ist das “Wörterbuch der Zauberkunst”, in dem die wichtigsten Begriffe  der Zauberei erklärt werden, wie zum Beispiel: “Close-Up” oder “Forcieren”. 

Insgesamt ist die Anleitung wirklich gelungen und erklärt die Zaubertricks ganz einfach, Schritt für Schritt.

Die Zaubertricks in dem “Street Magic” Kasten

Kommen wir jetzt zu den Zaubertricks in dem Kasten von Ehrlich Brothers. In der Anleitung werden insgesamt 40 verschiedene Tricks erklärt, die Schritt für Schritt gelernt und nachgemacht werden können.

Damit du ein Bild von dem Zaubertricks bekommst, habe ich mir ein paar rausgesucht und stelle sie hier kurz vor. Natürlich kann ich nicht alle 40 Tricks erklären, aber du kannst dir einen ersten Eindruck machen.

Das Ehrlich Brothers Basecap

Das enthaltene Basecap hat eine kleine Besonderheit: Auf der Innenseite ist eine Karte (das Kreuz Ass) aufgedruckt. Dadurch kann das Basecap in verschiedene Zaubertricks eingebunden werden, zum Beispiel um eine Karte des Zuschauers vorherzusagen.

Der Zaubertrick dazu wird in der Anleitung erklärt und funktioniert zusammen mit dem Kartendeck im Zauberkasten, dem sogenannten “Svengali Deck”.

Das Kartendeck (“Svengali Karten”)

Das Kartenspiel in dem Kasten in kein gewöhnliches, sondern ein spezielles Deck für Zaubertricks. Es heißt “Svengali Deck”, das bedeutet, dass die Hälfte der Karten alle gleich sind. Außerdem sind die Kanten dieser Karten ein wenig kürzer (siehe Fotos), dadurch können ganz besondere Kartentricks mit diesem Deck aufgeführt werden

Damit kann man zum Beispiel einem Zuschauer jedes Mal ein Kreuz Ass aufzwingen, obwohl er denkt, er könnte sich jede Karte aussuchen.

Die “Seilguillotine”

Dieser Zaubertrick funktioniert von ganz alleine, hat aber trotzdem einen verblüffenden Effekt: Ein Seil wird anscheinend in der Mitte durchgeschnitten, ist danach aber trotzdem unversehrt!

Der Trick erfordert keine Fingerfertigkeit und das ganze Geheimnis liegt in der kleinen Box.

Das Seil kann sogar von und nach der Aufführung des Tricks aus dem Kasten herausgeholt und hervorgezeigt werden.

Der falsche Gummidaumen

Der Gummidaumen ist ein kleiner, falscher Finger der innen hohl ist. So kannst du darin zum Beispiel ein Tuch oder andere Gegenstände verstecken und diese dann unbemerkt erscheinen und verschwinden lassen. 

In diesem Zauberkasten ist noch ein rotes Seidentuch enthalten, das komplett in den Gummidaumen hineingestopft werden kann.

Auf den letzten beiden Bilder habe ich den Gummidaumen einmal auf meinen Zeigefinger und einmal auf meinen Daumen gesteckt.

Die Zauberbox 

Die Zauberbox ist ein spezielles Zauberutensil, mit dem bestimmte Tricks aufgeführt werden können. Diese Box kann man nur öffnen, wenn man das Geheimnis dazu kennt. 

Für Zuschauer wird es fast unmöglich sein, den Mechanismus zu finden und die Box zu öffnen.

Du kannst also zum Beispiel eine Münze in die Box legen und einen Zuschauer bitten, sie aus der Zauberbox herauszuholen. Er wird es höchstwahrscheinlich nicht schaffen – für dich es ist nur ein Handgriff, und die Box ist offen.

Der Würfelzylinder

Dieser Würfelzylinder hat ein Geheimnis: Der schwarze Deckel und der große Würfel sind beide magnetisch. 

Das heißt, du kannst die kleinen Würfel in dem schwarzen Würfel verstecken, und sie mit nur einer Handbewegung erscheinen lassen.

Ich möchte hier nicht den ganzen Trick erklären, aber der Effekt ist gar nicht so schwer und trotzdem wirklich verblüffend!

Für wen ist der Zauberkasten “Street Magic” geeignet?

Der Zauberkasten ist perfekt für alle, die ein paar Zaubertricks ausprobieren und aufführen wollen. Die Tricks sind in verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt und dadurch findet jeder einen passenden Zaubertrick. 

Ist es also egal, ob du noch nie einen Zaubertrick aufgeführt hast, oder schon ein bisschen erfahrener bist: Du wirst passende Zaubertricks in diesem Kasten finden.

Ich habe übrigens auch noch den Ehrlich Brothers “Secrets of Magic” Zauberkasten ausprobiert, aber ich finde den “Street Magic” Kasten deutlich besser.

Angebot
Clementoni 59049 Ehrlich Brothers Street Magic, Zauberkasten für Kinder ab 8 Jahren, magisches Equipment...
  • Tauchen Sie ein in die Welt der Illusionen: Mit diesem kreativen...
  • 40 spektakuläre Zaubertricks für Zuhause: Egal ob magisches Basecap,...

Preise aktualisiert: 26.07.2021 um 20:23 Uhr*

Mein Tipp: Der beste Zauberkasten ab 8 Jahren

Ich habe verschiedene Zauberkästen gekauft und ausprobiert, falls du mehr dazu lesen möchtest, findest du hier meinen kompletten Zauberkasten Test. Am besten hat mir die “Kosmos Magic Platinum Edition” gefallen, die für Kinder ab 8 Jahren geeignet ist (hier kannst du mehr dazu lesen).

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien,...
  • Mit ausführlichen und verständlichen Bildanleitungen Schritt für...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele Zaubertricks

Preise aktualisiert: 26.07.2021 um 19:23 Uhr*

Das beste Kartendeck für Zaubertricks

Das beste Kartendeck für Zaubertricks ist in meinen Augen ganz klar das “Bicycle Standard Deck”. Obwohl ein Doppelpack für unter 10 Euro zu haben ist, hat es eine sehr hohe Qualität und ist auch für fortgeschrittene Techniken perfekt geeignet (z.B. der Double Lift oder Riffle Shuffle). Hier kannst du noch mehr über das Kartendeck lesen.

Bicycle Spielkarten für Herren und Damen, 88 x 63 mm, Rot / Blau, 2 Stück
  • Bicycle Standard Face Spielkarten, 2 Stück
  • Schürhakengröße: 88 x 63 mm

Preise aktualisiert: 26.07.2021 um 16:13 Uhr*

Noch mehr Zaubertricks lernen

Du hast Lust auf noch mehr Zaubertricks mit Erklärung? Einfach auf ein Bild klicken oder tippen und du siehst alle Zaubertricks, die ich in dieser Kategorie vorstelle.