Close
Skip to content
  1. »
  2. Zaubertricks
  3. »
  4. Close-Up Magie
Disclaimer: Einige Links sind evtl. Affiliate Links.* mehr

Close-Up Zaubertricks zum Nachmachen

Hier findest du Close-Up Zaubertricks mit Erklärung, die du mit ein wenig Übung nachmachen kannst. Für viele der Zaubertricks benötigst du nicht einmal spezielle Zauberutensilien.

Bei Close-Up Zaubertricks befindet sich der Zauberer direkt vor dem Publikum.
Bei Close-Up Zaubertricks befindet sich der Zauberer direkt vor dem Publikum.

Was ist Close-Up Magie?
Bei Close-Up Zaubertricks werden meistens alltägliche Gegenstände verwendet und das Publikum befindet sich in unmittelbarer Nähe des Zauberers. Die Nähe zum Publikum macht den besonderen Reiz aus und erfordert eine sehr gute Technik des Zauberkünstlers. 

Tipp: Wenn du noch mehr Close-Up Tricks suchst, findest du hier unsere Übersicht mit allen Zaubertricks, zum Beispiel Tricks mit Karten, Münzen, usw.

Close-Up Zaubertricks lernen

Hier ist unsere Übersicht über alle Close-Up Zaubertricks, die wir in keine anderen Kategorie einordnen konnten. Noch mehr Close-Up Magie findest du hier.

Becher und Bälle (“Cups and Balls”)

Effekt: Der Zauberer zeigt erst drei Becher und drei Bälle, dann durchdringen die Bälle nacheinander die Becherböden. Alle Utensilien können nach dem Trick untersucht werden.

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: drei Becher, vier identische Bälle

 

Zauberwürfel in unter 10 Sekunden lösen

Effekt: Der Zauberer zeigt einen komplett verdrehten Zauberwürfel von allen sechs Seiten. Mit ein paar schnellen Handbewegungen löst er den Rubik’s Cube vor den Augen der Zuschauer in wenigen Sekunden.

Vorbereitung: Der Rubik’s Cube muss in einer bestimmten Reihenfolge verdreht werden.

Was du brauchst: einen Zauberwürfel

 

Zaubertrick erklärt: Tuch verschwinden (und erscheinen) lassen

Effekt: Der Zauberer zeigt vor dem Trick, dass beide Hände von ihm leer sind. Dann greift er mit einer schnellen Bewegung in die Luft und zieht ein rotes Tuch aus seiner Hand. 

Zaubertrick erklärt Tuch verschinden lassen

Vorbereitung: Das Tuch muss in einem Gummidaumen versteckt werden.

Was du brauchst: ein Tuch, ein Gummidaumen

 

Verblüffender Streichholz Trick erklärt

Effekt: Der Zauberer schüttet eine Schachtel Streichhölzer vor sich aus und lässt einen Zuschauer ein Hölzchen farblich markieren. Dann vermischt er alle Streichhölzer, legt ein Tuch über seine Hände und findet trotzdem blind das markierte Hölzchen des Zuschauers.

Vorbereitung: Ein Streichholz muss präpariert werden.

Was du brauchst: Eine Packung Streichhölzer, einen Stift

 

Trick mit Würfelzucker: “X” oder Zahl erscheint auf der Hand des Zuschauers

Effekt: Der Zauberer fragt den Zuschauer nach einer beliebigen Zahl, die er dann auf ein Stück Würfelzucker schreibt. Diesen Zucker lässt er anschließend in ein Glas Wasser fallen, der Freiwillige hält seine Hand über das Glas – und die gewählte Zahl ist danach auf seiner Hand erschienen.

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: ein Stück Würfelzucker, ein Glas Wasser, einen Bleistift

 

Der “Schwebende Tisch”

Effekt: Bei diesem Zaubertrick lässt der Zauberer einen kompletten Tisch schweben. Der Trick wird “schwebender Tisch”, “fliegender Tisch” oder “Floating Table” genannt.

Was du brauchst: einen speziellen Tisch (online erhältlich)

 

Löffel verbiegen erklärt (3 Methoden)

Effekt: Der Zauberer verbiegt einen Löffel (oder anderes Besteck). Ich erkläre dir hier drei verschiedene Methoden.

Was du brauchst: einen Löffel oder anderes Besteck

Mein Tipp: Der beste Zauberkasten ab 8 Jahren

Ich habe verschiedene Zauberkästen gekauft und ausprobiert, falls du mehr dazu lesen möchtest, findest du hier meinen kompletten Zauberkasten Test. Am besten hat mir die “Kosmos Magic Platinum Edition” gefallen, die für Kinder ab 8 Jahren geeignet ist (hier kannst du mehr dazu lesen).

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien,...
  • Mit ausführlichen und verständlichen Bildanleitungen Schritt für...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele Zaubertricks

Preise aktualisiert: 24.05.2021 um 16:05 Uhr*

Das beste Kartendeck für Zaubertricks

Das beste Kartendeck für Zaubertricks ist in meinen Augen ganz klar das “Bicycle Standard Deck”. Obwohl ein Doppelpack für unter 10 Euro zu haben ist, hat es eine sehr hohe Qualität und ist auch für fortgeschrittene Techniken perfekt geeignet (z.B. der Double Lift oder Riffle Shuffle). Hier kannst du noch mehr über das Kartendeck lesen.

Bicycle Spielkarten für Herren und Damen, 88 x 63 mm, Rot / Blau, 2 Stück
  • Bicycle Standard Face Spielkarten, 2 Stück
  • Schürhakengröße: 88 x 63 mm

Preise aktualisiert: 24.05.2021 um 19:23 Uhr*

Noch mehr Zaubertricks lernen

Du hast Lust auf noch mehr Zaubertricks mit Erklärung? Einfach auf ein Bild klicken oder tippen und du siehst alle Zaubertricks, die ich in dieser Kategorie vorstelle.