Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Close-Up Zaubertricks zum Nachmachen

Hier findest du Close-Up Zaubertricks mit Erklärung, die du mit ein wenig Übung nachmachen kannst. Für viele der Zaubertricks benötigst du nicht einmal spezielle Zauberutensilien.

Bei Close-Up Zaubertricks befindet sich der Zauberer direkt vor dem Publikum.
Bei Close-Up Zaubertricks befindet sich der Zauberer direkt vor dem Publikum.

Was ist Close-Up Magie?
Bei Close-Up Zaubertricks werden meistens alltägliche Gegenstände verwendet und das Publikum befindet sich in unmittelbarer Nähe des Zauberers. Die Nähe zum Publikum macht den besonderen Reiz aus und erfordert eine sehr gute Technik des Zauberkünstlers. 

Tipp: Wenn du noch mehr Close-Up Tricks suchst, findest du hier unsere Übersicht mit allen Zaubertricks, zum Beispiel Tricks mit Karten, Münzen, usw.

Close-Up Zaubertricks lernen

Hier ist unsere Übersicht über alle Close-Up Zaubertricks, die wir in keine anderen Kategorie einordnen konnten. Noch mehr Close-Up Magie findest du hier.

Becher und Bälle (“Cups and Balls”)

Effekt: Der Zauberer zeigt erst drei Becher und drei Bälle, dann durchdringen die Bälle nacheinander die Becherböden. Alle Utensilien können nach dem Trick untersucht werden.

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: drei Becher, vier identische Bälle

 

Zauberwürfel in unter 10 Sekunden lösen

Effekt: Der Zauberer zeigt einen komplett verdrehten Zauberwürfel von allen sechs Seiten. Mit ein paar schnellen Handbewegungen löst er den Rubik’s Cube vor den Augen der Zuschauer in wenigen Sekunden.

Vorbereitung: Der Rubik’s Cube muss in einer bestimmten Reihenfolge verdreht werden.

Was du brauchst: einen Zauberwürfel

 

Trick mit Würfelzucker: “X” oder Zahl erscheint auf der Hand des Zuschauers

Effekt: Der Zauberer fragt den Zuschauer nach einer beliebigen Zahl, die er dann auf ein Stück Würfelzucker schreibt. Diesen Zucker lässt er anschließend in ein Glas Wasser fallen, der Freiwillige hält seine Hand über das Glas – und die gewählte Zahl ist danach auf seiner Hand erschienen.

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: ein Stück Würfelzucker, ein Glas Wasser, einen Bleistift

Noch mehr Zaubertricks lernen

Du hast Lust auf noch mehr Zaubertricks mit Erklärung? Einfach auf ein Bild klicken oder tippen und du siehst alle Zaubertricks, die ich in dieser Kategorie vorstelle.