Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Zaubertricks mit Gummibändern

Hier findest du Zaubertricks mit Gummis und Gummibändern, die du mit ein wenig Übung selbst nachmachen kannst. Für die meisten Tricks brauchst du nicht mehr als ein paar Gummis und ein wenig Übung! 

Gummibänder findest du überall und sie  eignen sich hervorragend für viele Zaubertricks.
Gummibänder findest du überall und sie eignen sich hervorragend für viele Zaubertricks.

Ein Gummiband durchdringt ein anderes – Crazy Man’s Handcuffs

Effekt: Zwei Gummibänder sind zwischen den Fingern des Zauberers verkettet und können nicht auseinander gezogen werden. Sobald der Zauberer aber auf die Gummis pustet, durchdringen sie sich und können voneinander gelöst werden.

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: zwei Gummibänder

 

Ein Gummiband durchdringt deinen Daumen

Effekt: Der Zauberer legt ein Gummiband um seinen Daumen und zieht es von seiner Hand weg. Erst auf sein Kommando durchdringt der Gummi den Daumen, ohne zu reißen.

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: ein Gummiband

 

Ein Ring durchdringt ein Gummiband

Effekt: Der Zauberer hat ein Gummiband zwischen seinen Händen gespannt und wirft einen Ring auf diesen Gummi. Der Ring durchdringt das Gummiband, die Zuschauer können das direkt danach überprüfen.

Vorbereitung: Der Ring muss an die richtige Stelle gebracht werden.

Was du brauchst: einen Ring, ein Gummiband

 

Das springende Gummiband

Effekt: Der Zeige- und Mittelfinger des Zauberers sind in einem Gummiband, seine Hand ist zu einer Faust geballt. Mit einer schnellen Bewegung öffnet er seine Hand und das Gummiband ist jetzt um den Ring- und kleinen Finger gewickelt. 

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: Ein Gummiband (ein zweites kann für einen noch besseren Effekt verwendet werden).

 

Ein Gummiband durchdringt einen Stift

Effekt: Der Zauberer hat ein Gummiband zwischen seinem Daumen und Zeigefinger und hält es auf Spannung. Dann schlägt er mit einem Stift gegen das Gummiband und der Stift durchdringt es, ohne dass der Gummi reißt. 

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: ein Gummiband, einen Stift

 

Ein Gummiband durchdringt die Hand eines Zuschauers (oder einen Gegenstand)

Effekt: Der Zauberer wickelt ein Gummiband um sein Hand und bittet einen Zuschauer, sein Hand flach darauf zu legen. Genau in diesem Moment scheint das Gummiband die Hand zu durchdringen und ist jetzt um die Hand des Zuschauers gewickelt. Dieser Zaubertrick kann auch mit einem Gegenstand, der “durchdrungen” wird, aufgeführt werden.

Vorbereitung: Du solltest vor dem Zaubertrick einige Gummibänder um deinen Arm wickeln, damit deine Zuschauer nicht hinter das Geheimnis des Tricks kommen.

Was du brauchst: mehrere Gummibänder

 

Ein Ring wandert ein Gummiband hinauf

Effekt: Der Zauberer fädelt einen Ring auf einen Gummi und spannt ihn zwischen seinen Händen. Langsam wandert der Ring am Gummiband entlang, obwohl das Band schräg nach oben gehalten wird.

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: Ein Gummiband (zerrissen)

 

Ein Gummiband verschwindet vor den Augen des Publikums

Effekt: Der Zauberer zeigt zwei Gummibänder vor, die er aneinander drückt. Sie durchdringen sich zwar nicht, dafür reibt der Zauberer die beiden Gummis aneinander und einer der beiden löst sich vor den Augen der Zuschauer in Luft auf. Die Hände des Zauberers und das Gummi können nach dem Trick sofort untersucht werden.

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: zwei Gummibänder

 

Ein Gummiband durchdringt deine Mittelfinger

Effekt: Der Zauberer legt ein Gummiband um seine Mittelfinger und spannt es, indem er seine Hände auseinander bewegt. Auf sein Kommando durchdringt das Gummiband nacheinander beide Mittelfinger.

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: ein Gummiband

 

Die Knoten Illusion

Effekt: Der Zauberer zeigt ein Gummiband vor, dessen Ende verknotet sind. Er spannt es zwischen seine Hände und zieht den Knoten vom Gummi ab, danach drückt er ihn wieder in das Gummiband hinein. Das Gummi kann vom Zuschauer untersucht werden. 

Vorbereitung: Du musst das Gummiband aufschneiden und die beiden Enden verknoten. 

Was du brauchst: ein Gummiband

Noch mehr Zaubertricks lernen

Du hast Lust auf noch mehr Zaubertricks mit Erklärung? Einfach auf ein Bild klicken oder tippen und du siehst alle Zaubertricks, die ich in dieser Kategorie vorstelle.