Close
Skip to content
  1. »
  2. Zaubertricks
  3. »
  4. Tricks mit Stiften
Disclaimer: Einige Links sind evtl. Affiliate Links.* mehr

Zaubertricks mit Stiften

Hier findest du verschiedene Zaubertricks mit Stiften, jeder Trick wird erklärt und kann von dir nachgemacht werden. Du kannst dafür jeden beliebigen Stift hernehmen und brauchst keine speziellen Utensilien. 

Stifte eignen sich hervorragend für einige verblüffende Zaubertricks.
Stifte eignen sich hervorragend für einige verblüffende Zaubertricks.

Stift durch einen Geldschein zaubern (“Penetration”)

Effekt: Der Zauberer faltet einen Geldschein und legt diesen in ein Stück Papier. Dann sticht er mit einem Stift ein Loch in den Schein und das Papier, nach dem Trick ist der Geldschein aber unversehrt – nur das Papier hat ein Loch.

Vorbereitung: Der Geldschein muss präpariert werden.

Was du brauchst: Einen spitzen Stift, einen Geldschein, ein Stück Papier, eine Schere.

 

Stift verschwinden lassen (“Flipstick”)

Effekt: Der Zauberer leiht sich einen Stift aus und lässt ihn vor den Augen der Zuschauer verschwinden oder verändert seine Farbe, verwandelt den Stift in eine Münze oder andere kleine Gegenstände.

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: einen Stift

 

Stift durch die Nase zaubern

Effekt: Der Zauberer nimmt einen Stift und schiebt ihn sich in komplett in die Nase, wenige Sekunden später kommt der Stift wieder aus seinem Mund heraus.

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: Einen Stift (der nicht zu lang sein sollte).

 

Stift verschwinden lassen – eine andere Variante

Effekt: Der Zauberer trifft mit leeren Händen vor das Publikum, greift einmal in die Luft und lässt einen Stift erscheinen. Der Stift kann vorgezeigt und untersucht werden, trotzdem kann der Zauberer ihn sofort wieder verschwinden lassen (seine Hände können untersucht werden). 

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: Einen Stift, Kleidung mit langen Ärmeln.

 

Mentaler Trick: Der magnetische Stift

Effekt: Der Zauberer lädt einen Stift durch die Kraft seiner Gedanken magnetisch auf. Um das zu beweisen, bewegt er die Kappe langsam auf den Stift zu – irgendwann springt die Stiftkappe von alleine auf den Stift.

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: Einen Stift mit einer bestimmten Kappe.

 

Gummiband durchdringt einen Stift

Effekt: Der Zauberer hat ein Gummiband zwischen seinem Daumen und Zeigefinger und hält es auf Spannung. Dann schlägt er mit einem Stift gegen das Gummiband und der Stift durchdringt es, ohne dass der Gummi reißt. 

Vorbereitung: keine

Was du brauchst: ein Gummiband, einen Stift

Mein Tipp: Der beste Zauberkasten ab 8 Jahren

Ich habe verschiedene Zauberkästen gekauft und ausprobiert, falls du mehr dazu lesen möchtest, findest du hier meinen kompletten Zauberkasten Test. Am besten hat mir die “Kosmos Magic Platinum Edition” gefallen, die für Kinder ab 8 Jahren geeignet ist (hier kannst du mehr dazu lesen).

Angebot
KOSMOS 697082 Die Zauberschule MAGIC Platinum Edition, 180 ZauberTricks, viele magische ZauberUtensilien,...
  • Mit ausführlichen und verständlichen Bildanleitungen Schritt für...
  • Video-Tutorials auf der KOSMOS-Webseite für viele Zaubertricks

Preise aktualisiert: 24.05.2021 um 16:05 Uhr*

Das beste Kartendeck für Zaubertricks

Das beste Kartendeck für Zaubertricks ist in meinen Augen ganz klar das “Bicycle Standard Deck”. Obwohl ein Doppelpack für unter 10 Euro zu haben ist, hat es eine sehr hohe Qualität und ist auch für fortgeschrittene Techniken perfekt geeignet (z.B. der Double Lift oder Riffle Shuffle). Hier kannst du noch mehr über das Kartendeck lesen.

Bicycle Spielkarten für Herren und Damen, 88 x 63 mm, Rot / Blau, 2 Stück
  • Bicycle Standard Face Spielkarten, 2 Stück
  • Schürhakengröße: 88 x 63 mm

Preise aktualisiert: 24.05.2021 um 19:23 Uhr*

Noch mehr Zaubertricks lernen

Du hast Lust auf noch mehr Zaubertricks mit Erklärung? Einfach auf ein Bild klicken oder tippen und du siehst alle Zaubertricks, die ich in dieser Kategorie vorstelle.