Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Zauberer schminken: So verwandelst du dich in einen Magier

Für Halloween oder Fasching ist ist eine Zauberer Verkleidung sehr beliebt. Dabei darf aber natürlich die passende Schminke nicht fehlen – hier sind die besten Tipps für das richtige Zauber Make-up!

Weiß geschminkter Zauberer
Weiß geschminkter Zauberer

Kinderschminken: So verwandelst du dich in einen Zauberer

Ein Zauber Make-up ist eine tolle Idee für Halloween, Fasching oder sogar für eine eigene Zaubershow. Es braucht gar nicht viel, um sich in eine magische Kreatur zu verwandeln!

Hier findest du die besten Ideen und Tipps für deine Verwandlung!

Zauberer schminken: Ideen und Tipps

Vorweg erstmal ein paar allgemeine Tipps:

  • Typische Zaubermotive: gelbe Sterne und ein Mond machen sich immer gut, weil das typische “Zaubermotive” sind. Sie können einfach gleichmäßig verteilt auf das Gesicht aufgemalt werden.
  • Gruseliges Make-up: Wer einen schaurigen Zauberer schminken möchte, sollte schwarze und weiße Farben kombinieren und zum Beispiel Zähne rund um die Lippen oder dunkle Augenringe aufmalen.
  • Die richtige Verkleidung: Zu der Schminke gehört natürlich auch die passende Verkleidung, für einen Zauberer darf ein Zylinder und ein Zauber Umhang auf keinen Fall fehlen.

Harry Potter Narbe schminken

Harry Potter ist wahrscheinlich der bekannteste Zauberer der Welt und sein Erkennungsmerkmal ist die blitzförmige Narbe auf der Stirn. So eine Narbe kann ist in ein paar Minuten fertig geschminkt und ist ein tolles Detail für deine Verkleidung!

Leider habe ich dazu nur ein englisches Video gefunden.

Blaues Auge schminken

Ein blaues Auge passt nicht zu jeder Verkleidung, kann aber mit dem richtigen Kostüm schön schaurig-gruselig wirken. 

Im Video findest du eine kurze Anleitung dazu.

Zauberer schminken: magisches Make-up für Jungs und Männer

Bei Jungs und Männern ist es gar nicht so einfach, ein passendes Zauber Make-up zu finden. Damit die Schminke am Ende wirklich gut aussieht, hier ein paar Tipps:

  • Die richtigen Farben: Verwende am besten nur schwarz, weiß und blau. Bei zu bunten und hellen Farben wirkt die Schminke sehr schnell zu weiblich und kaum mehr wie ein Zauberer.
  • Passende Verkleidung: Die Farben können zum gewählten Kostüm abgestimmt werden, damit ein rundes Gesamtbild entsteht. 
Angebot
Eulenspiegel 103333 Zauberhafte Masken Schminkset, 1 Stück, 29,4 x 22,4 x 3,6 cm
  • Reicht für ca. 120 Schminkgesichter
  • 13 wasserlöschliche magische Farben

Preise aktualisiert: 15.10.2020 um 08:17 Uhr

Zauberin schminken: magisches Make-up für Mädchen und Frauen (Bilder)

Hier findest du einige Bilder von geschminkten Zauberinnen und Make-ups, die sich besonders gut für Fasching oder Halloween eignen. 

Zwei Zauberinnen mit Make-up¹
Zwei Zauberinnen mit Make-up¹
Zauberin geschminkt (Elfe)²
Zauberin geschminkt (Elfe)²
Blaues Zauber Make-up³
Blaues Zauber Make-up³
Dunkle Schminke⁴
Dunkle Schminke⁴
Halloween Zauberin Schminke⁵
Halloween Zauberin Schminke⁵

Noch mehr Zaubertricks lernen

Du hast Lust auf noch mehr Zaubertricks mit Erklärung? Einfach auf ein Bild klicken oder tippen und du siehst alle Zaubertricks, die ich in dieser Kategorie vorstelle.